AKTUELLE TERMINE
>>Abschlussfeier, Do, 19.07., 15:00 - 17:00
slider6 slider7 slider8 slider9 slider10 slider11 slier12 slider13

 

Auszubildende der LEW informieren über ihren Ausbildungsberuf und über Bewerbungen

 

lew

 

An der Wirtschaftsschule in Pöttmes standen die Zeichen am 06.03.2018 auf Zukunft. Die Schülerinnen und Schüler der WS8 hatten Besuch von den Auszubildenden Simone Christl, Elena Bernhard und Sarah Lindermeir und der Ausbilderin Karina Schaffelhofer der LEW Verteilnetz GmbH. Die Azubis nahmen sich knapp zwei Schulstunden Zeit und erklärten den Schülern alles rund um das wichtige Thema Bewerbungen.

 

 

Was gehört in ein Bewerbungsanschreiben? Wie muss eine Bewerbungsmappe aussehen? Wie kann ich mich auf einen Einstellungstest vorbereiten? Was muss ich bei einem Vorstellungsgespräch beachten? Diese und viele weitere Fragen konnten die Schülerinnen und Schüler mit den Azubis klären – ohne Berührungsängste und auf Augenhöhe. Alle Teilnehmer haben das Training als hilfreich empfunden: „ Die Azubis haben das Thema interessant und informativ präsentiert. Es war toll, unterschiedliche Bewerbungsmappen zu sehen und die Tipps werden bestimmt in der Zukunft nützlich sein werden“, war die eingängige Meinung der Schülerinnen und Schüler nach der Feedbackrunde.

 

Simone Sili

 

lew

 

(von links nach rechts) Simone Christl, Elena Bernhard, Sarah Lindermeir