AKTUELLE TERMINE
>>Abschlussfeier, Fr, 09.02., 15:00 - 17:00
>>Infoabend Wirtschaftsschule Pöttmes, Do, 22.02., 19:00 - 20:30
>>2. Elternabend an der WS Pöttmes, Mi, 28.02., 17:00 - 20:00
>>Infotag der Berufsfachschulen, Do, 01.03., 14:00 - 16:00
slider6 slider7 slider8 slider9 slider10 slider11 slier12 slider13

Übergabe der Stele

 

Jetzt ist sie für jeden, der das Landratsamt besucht, zu sehen! Die Stele (frei stehende, mit Relief oder Inschrift versehene Platte oder Säule), die von den Schreinern im ersten Ausbildungsjahr geplant, dann ausgewählt und schlussendlich auch gebaut wurde, hat nun ihren Bestimmungsplatz eingenommen.

Viel Muskelkraft war erforderlich, die über 2 Meter hohe Skulptur auf die bereits einbetonierten Stahlzangen zu hieven. Aber als alles fertig war, durften wir über das schöne Bild staunen: Eine schlichte Eichensäule, mit farblich passender Platte, die unter Eichen steht in Aichach, passend zum schnörkellosen, schlichten Landratsamt.

Auch der Landrat, Dr. Klaus Metzger war begeistert – und lud die Klasse zu einem kleinen Imbiss in exakt einem Jahr ein. Wir werden da sein!

Sonja Schmaus