AKTUELLE TERMINE
>>1. Elternabend an der WS Pöttmes, Di, 21.11., 17:00 - 20:00
>>IHK-Abschlussprüfung (Industrie), Di, 28.11., 08:00 - 12:00
>>IHK-Abschlussprüfung (Industrie/Büro), Mi, 29.11., 08:00 - 17:00
>>2. Elternabend an der WS Pöttmes, Mi, 28.02., 17:00 - 20:00
slider6 slider7 slider8 slider9 slider10 slider11 slier12 slider13

Zünftiges Werkstattfest der Schreiner und Zimmerer
Am vergangenen Samstag fand der „Tag der offenen Tür“ in den Werkstätten der Beruflichen Schulen Wittelsbacher Land in Aichach statt. Diese Veranstaltung ist mittlerweile eine feste Größe im Kalender der Schreiner und Zimmerer des Landkreises geworden.

Es waren alle eingeladen, die genaueres über den Beruf des Schreiners oder Zimmerers erfahren oder am „Stammtisch“ alte Kollegen oder ehemalige Klassenkameraden treffen wollten.
Die 46 Azubis des ersten Lehrjahres waren bestens auf die Besucher vorbereitet: Ein Teil der Junghandwerker führte die Interessierten durch die Hallen, erklärten alle Maschinen und Arbeiten, andere Auszubildende zeigten an der Hobelbank oder an den CNC-Fräsen ihr Können. Nahezu pausenlos wurde gefräst, gehämmert und gesägt. Die Zimmererlehrlinge hatten in ihrer Werkstatt fantastische Projekte, wie Gartenbänke, Bartische und anderes ausgestellt, die die Gäste bestaunen konnten.
Für die kleinen Besucher ließ man sich etwas Besonderes einfallen: Sie durften sich in der Bastelecke unter den aufmerksamen Augen der „großen“ Azubis mit Holz und kleinen Werkzeugen austoben, andere wiederum wünschten sich lustige Figuren, die dann gezeichnet und ausgeschnitten wurden. Ein richtiger Spaß für Groß und Klein!


Sonja Schmaus