AKTUELLE TERMINE
>>1. Elternabend an der WS Pöttmes, Di, 21.11., 17:00 - 20:00
>>IHK-Abschlussprüfung (Industrie), Di, 28.11., 08:00 - 12:00
>>IHK-Abschlussprüfung (Industrie/Büro), Mi, 29.11., 08:00 - 17:00
>>2. Elternabend an der WS Pöttmes, Mi, 28.02., 17:00 - 20:00

2017 Abschlussfahrt nach Dinkelscherben

Die diesjährige Abschlussfahrt der Zimmerer und Schreiner stand zwar vom Wetter her gesehen unter einem schlechten Stern, was  aber der guten Laune keinen Abbruch tat.

Begonnen wurde im Hochseilgarten Scherneck,  in dem sich alle nach Herzenslust austoben konnten. Von einfach bis sehr schwierig – für jeden war etwas dabei!

Im Jugendhaus von Dinkelscherben  angekommen,  konnten sich die Junghandwerker mit Fußball, Frisbee, Tischtennis, Kicker  oder Zimmererdart vergnügen, was gerne angenommen wurde.

Da es ein Selbstversorgerhaus war, waren wir auch für alle Mahlzeiten selbst zuständig. Unser Chefkoch Hermann Dauber sorgte mit Hilfe der Azubis und Herrn Bergmüller dafür, dass immer ein leckeres und üppiges Essen auf dem Tisch stand.  Das klappte einfach super!

In ca. 500 Metern Entfernung  liegt  ein Freibad, das die Schüler nutzen konnten. Trotz Kälte und Regen hatten alle viel Spaß im Bad, da sie die einzigen Nutzer waren und so viele Sprünge und anderer Quatsch erst möglich wurde.  Herr Engels und Herr Kienle hatten dabei ein wachsames Auge  auf die Schwimmer.

Bei Teamspielen, die Frau Schmaus und Herr Kaut organisierten, konnten sich dann die Gruppen beweisen:  Schreiner vs. Zimmerer.  Es waren verschiedene Aufgaben zu lösen,  von  Frisbeewerfen über Kartenspiel und Würfeln, zu Bankklettern und Tischtennis. Gewonnen hat die Zimmerergruppe – knapp!

Und natürlich konnte uns der Regen  auch nicht davon abhalten,  jeden Abend  an der gemütlichen Feuerstelle ein Lagerfeuer zu entfachen.   Die Flammen haben uns gewärmt, und so ein bisschen Regen von oben ist gut auszuhalten, wenn die Stimmung entsprechend ist!

Alles in allem: Ein gelungener Jahresabschluss für unsere BGJ- Klassen!

Sonja Schmaus