AKTUELLE TERMINE
>>1. Schultag, Di, 12.09., 08:15 - 13:00
>>IHK-Zwischenprüfung (Industrie), Mi, 27.09., 11:00 - 13:00
>>IHK-Abschlussprüfung (Industrie), Di, 28.11., 08:00 - 12:00
>>IHK-Abschlussprüfung (Industrie/Büro), Mi, 29.11., 08:00 - 17:00
slider6 slider7 slider8 slider9 slider10 slider11 slier12 slider13

Expertenwissen unterstützt die Ausbildung


Auch heuer konnten die Berufsschule und die Schreinerinnung Aichach-Friedberg einen hervorragenden Referenten zum Thema Freihandzeichnen gewinnen. Schreinermeister und Gestalter Sebastian Strauch begeisterte die Jungschreiner mit seinem Können und Engagement.

 

Einen ganzen Vormittag unterrichtete er angehende Schreiner im Zeichnen, lernte ihnen Grundkenntnisse und zeigte ihnen Tricks. Aber die wichtigste Erkenntnis, die er den Schülern vermittelte, war, dass man Zeichnen lernen kann, mit Übung und Fleiß. Und natürlich auch, dass Zeichnen richtig Spaß machen kann.
Nach getaner Arbeit bedankte sich Frau Schmaus im Namen der Schule und der Schreinerinnung bei Herrn Strauch und ließ leise anklingen, dass eine Fortsetzung im nächsten Jahr eine wunderbare Sache wäre.
Sonja Schmaus