AKTUELLE TERMINE
>>1. Elternabend an der WS Pöttmes, Di, 21.11., 17:00 - 20:00
>>IHK-Abschlussprüfung (Industrie), Di, 28.11., 08:00 - 12:00
>>IHK-Abschlussprüfung (Industrie/Büro), Mi, 29.11., 08:00 - 17:00
>>2. Elternabend an der WS Pöttmes, Mi, 28.02., 17:00 - 20:00
slider6 slider7 slider8 slider9 slider10 slider11 slier12 slider13

2017 Hebauf bei den Zimmerern

Am 1. Juni war es endlich soweit – der Brotbackofen der Grundschule Griesbeckerzell bekam offiziell das  wunderschöne Dach überreicht.  Entstanden ist das Dach, wie schon der nebenan stehende Pavillon, in den Zimmererwerkstätten der Berufsschule Aichach.

Die Fachlehrer Hermann Dauber und Stefan Kienle entwickelten zusammen mit den Zimmererazubis aus dem ersten Lehrjahr  das Dach für den  im Freien stehenden Backofen, den der Hausmeister der Schule, Herr Asam, bereits vorgebaut hatte.

Zur Hebauffeier  in der Griesbeckerzeller Schule waren alle Azubis mit den Lehrkräften Hermann Dauber und Sonja Schmaus eingeladen.  Die Kinder empfingen die angehenden Zimmerer mit einem sehr herzlichen Applaus und zeigten dadurch auch ihre Begeisterung für das Werk der Handwerker.  Die Schulleiterin Frau Ritzel  bedankte sich ebenfalls mit sehr freundlichen Worten bei unseren Schülern und belohnte die Junghandwerker mit einem leckeren Essen, das von den kleinen Grundschülern gebracht wurde.

Den Richtspruch zelebrierten die  zwei  Zimmererazubis Georg und Josef  vom Dach aus, danach bekamen die Grundschüler neben Bonbons auch Wasser ab! Das tat bei diesen Temperaturen richtig gut!

 

Sonja Schmaus