AKTUELLE TERMINE
>>1. Elternabend an der WS Pöttmes, Di, 21.11., 17:00 - 20:00
>>IHK-Abschlussprüfung (Industrie), Di, 28.11., 08:00 - 12:00
>>IHK-Abschlussprüfung (Industrie/Büro), Mi, 29.11., 08:00 - 17:00
>>2. Elternabend an der WS Pöttmes, Mi, 28.02., 17:00 - 20:00
slider6 slider7 slider8 slider9 slider10 slider11 slier12 slider13

2017: “Lange Nacht der Berufe“

Bereits zum siebten Mal fand in der Mittelschule Aichach dieser Informationsabend über verschiedene Berufe statt.

Der Beruf des Schreiners wurde präsentiert von der Schreinerei Hermann Merz aus Oberbernbach, zusammen mit Frau Schmaus von der Berufsschule und den drei Schreinerazubis Matthias, Frank und Kevin.

Der Beruf des Zimmerers wurde von Lehrlingswart Christian Sauerlacher, Fachlehrer Hermann Dauber und den zwei Zimmererazubis Raphael und Georg vorgestellt.

Die Schüler der Mittelschule konnten Fragen stellen und auch selbst mit verschiedenen Werkzeugen, die ihnen zuvor von der Azubis erklärt wurden, arbeiten.