AKTUELLE TERMINE
>>1. Elternabend an der WS Pöttmes, Di, 21.11., 17:00 - 20:00
>>IHK-Abschlussprüfung (Industrie), Di, 28.11., 08:00 - 12:00
>>IHK-Abschlussprüfung (Industrie/Büro), Mi, 29.11., 08:00 - 17:00
>>2. Elternabend an der WS Pöttmes, Mi, 28.02., 17:00 - 20:00
slider6 slider7 slider8 slider9 slider10 slider11 slier12 slider13

Neue Schülerspinde für die WS Pöttmes

Tolles Projekt des FB Holztechnik in der WS

Die Schüler an der Wirtschaftsschule in Pöttmes können sich freuen. Zu Beginn des neuen Jahres werden sie von den angehenden Schreinern der 11. Klasse des Fachbereiches Holztechnik im Rahmen einer Projektarbeit Schülerspinde für die 3 Klassenzimmer erhalten.

Am letzten Montag fanden im Rahmen dieses Projektes schon die ersten Gespräche statt. Eine Abordnung der Klasse S11 kam mit den betreuenden Lehrkräften Frau Schmaus, Herrn Engels und Herrn Kress nach Pöttmes, um die Klassenzimmer vor Ort zu betrachten und Wünsche der Wirtschaftsschüler kennenzulernen. In einem „Kundengespräch“ trug die Wirtschaftsschule, vertreten von Frau Wengert und Herrn Luksch, ihre Wünsche für die Funktionalität und die Gestaltung der Spinde vor. Die Schüler der S11 nahmen diese professionell auf, berieten und informierten die Kunden ausführlich und brachten eigene Vorschläge hinsichtlich praktischer Ausführung und gestalterischer Möglichkeiten ein. Nach dem Gespräch wurden dann die Klassenzimmer vermessen und erste Skizzen hinsichtlich späteren Gestaltung angefertigt.

Nach getaner Arbeit gab es dann im Lehrerzimmer für alle Beteiligten eine kleine Brotzeit, bei der in geselliger Runde noch ausführlich über das Projekt und vieles andere gesprochen wurde! Die Wirtschaftsschule möchte sich schon jetzt bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken!

Walter Luksch
WS Pöttmes
Berufliche Schulen Wittelsbacher Land