AKTUELLE TERMINE
>>Abschlussfeier, Fr, 09.02., 15:00 - 17:00
>>Infoabend Wirtschaftsschule Pöttmes, Do, 22.02., 19:00 - 20:30
>>2. Elternabend an der WS Pöttmes, Mi, 28.02., 17:00 - 20:00
>>Infotag der Berufsfachschulen, Do, 01.03., 14:00 - 16:00
slider6 slider7 slider8 slider9 slider10 slider11 slier12 slider13

Projektarbeit der Zimmerer

In diesem Jahr konnten wir uns, die Zimmerer des Berufsgrundschuljahres, durch ein selbst entworfenes Werkstück verwirklichen. Das Motto unserer Projektarbeit war: „Stelle ein Objekt her, mit dem du deinen Beruf am Werkstattfest präsentieren kannst.“ In kleinen Gruppen planten und zeichneten wir unsere Ideen. Darauf aufbauend konnten wir die Holzliste und den Arbeitsablaufplan erstellen. Im Anschluss folgte der 1:1 Aufriss in der Werkstatt auf einer Platte. Mit diesem Aufriss konnten wir unsere Holzverbindungen ausarbeiten. Die Projektergebnisse waren zwei Hollywoodschaukeln, eine Bank, ein Hoch Beet, ein Hängemattengestell und ein Fühlkasten. Ausgestellt wurden die Projekte mit vollem Stolz und Zufriedenheit an unserem Werkstattfest der Abteilung Bau- und Holztechnik.

Von Andre Lorenz, Luca Elbl, Korbinian Roderer.