AKTUELLE TERMINE
>>1. Elternabend an der WS Pöttmes, Di, 21.11., 17:00 - 20:00
>>IHK-Abschlussprüfung (Industrie), Di, 28.11., 08:00 - 12:00
>>IHK-Abschlussprüfung (Industrie/Büro), Mi, 29.11., 08:00 - 17:00
>>2. Elternabend an der WS Pöttmes, Mi, 28.02., 17:00 - 20:00
slider6 slider7 slider8 slider9 slider10 slider11 slier12 slider13

Der Ausflug der Schreiner und Zimmerer an den Ammersee

Der Beginn unseres dreitägigen Ausfluges war alles andere als einladend: Anstelle des bestellten schönen Wetters erwartete uns eine wahre Regenlandschaft mit einer handfesten Überschwemmung. Doch bereits hier zeigte sich, dass die „Holzer“ sich die Laune nicht verderben ließen, und schon eine Stunde später zeigte sich die Sonne.

Viele Aktivitäten folgten: Zunächst Klettern im Hochseilgarten in Utting, dann Baden im Ammersee, Teamwettkämpfe im hauseigenen Garten, Nachtwanderungen mit pokemon-Programm, Lagerfeuer mit Gitarrenklänge und Kochkurse bei Herrn Dauber.

Eines war auffällig: Während es auf der Hinfahrt im Bus sehr lebhaft zuging, verlief die Rückfahrt auffallend ruhig, da fast alle Azubis schliefen – woran das wohl lag??

Kurz gesagt: Schönes Erlebnis, viel Spaß inbegriffen, sehr lange Tage und durchwachte Nächte, einfach gut!!

Sonja Schmaus