AKTUELLE TERMINE
>>1. Elternabend an der WS Pöttmes, Di, 21.11., 17:00 - 20:00
>>IHK-Abschlussprüfung (Industrie), Di, 28.11., 08:00 - 12:00
>>IHK-Abschlussprüfung (Industrie/Büro), Mi, 29.11., 08:00 - 17:00
>>2. Elternabend an der WS Pöttmes, Mi, 28.02., 17:00 - 20:00
slider6 slider7 slider8 slider9 slider10 slider11 slier12 slider13

Werkstattfest 2017 – ein voller Erfolg!

Gute Reklame durch unsere Zeitungen, Flyer auf allen Jobbörsen und phantastische Mundpropaganda mit Hilfe von whatsapp haben unser Werkstattfest 2017 zum vollen Erfolg werden lassen. 

Landrat Dr. Metzger, Herr Sedlmeyr, der Innungsobermeister der Schreiner und  Herr Reich , Obermeister der Zimmerer zeigten sich in ihren Grußworten erfreut darüber, dass das Handwerk solch ein Besuchermagnet sein kann und erklärten in Ihren Ansprachen, dass das Handwerk für jeden Jugendlichen eine große Chance bieten könne.   

Die Azubis zeigten ihr Können an der Hobelbank, aber auch an der CNC- Fräse, so dass sich jeder Besucher über die Vielfalt der Holzberufe ein Bild machen konnte. Die Zimmerer stellten in der Bauhalle ihre neuesten Großprojekte aus, von einer gigantischen Hängematte bis zur romantischen Hollywoodschaukel.

In einer Kinderecke durften kleine Handwerker ihre Talente zeigen, und natürlich wurden alle Gäste, die es wünschten, von den Azubis in den Hallen herum geführt, wobei  viele Fragen beantwortet wurden.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, denn Weißwürste mit Breze oder leckere Kuchen waren ein Garant dafür, dass alle Besucher wirklich satt wurden.