AKTUELLE TERMINE
>>Abschlussfeier, Do, 19.07., 15:00 - 17:00

2018: Das Werkstattfest – der „Tag der offenen Tür“

Das schon zur Tradition gewordene Werkstattfest der Schreiner und Zimmerer  war auch heuer wieder ein Besuchermagnet. Neben interessierten Eltern und Jugendlichen besuchten auch viele Meister  das Fest. Die insgesamt 54 Auszubildenden des ersten Lehrjahres präsentierten ihren Beruf ganz hervorragend. Die Zimmerer durch ihre phantastischen Projekte, wie z.B. eine Hollywoodschaukel  oder eine Sonnenliege aus Holz und die Schreiner durch ansehnliche Arbeiten im Bankraum und an der CNC-Fräse.

Die interessierten Besucher wurden auch von den angehenden Handwerkern formvollendet  in den Werkstätten herum geführt, wobei  die Gäste mit Fragen zum Thema Holz nicht sparten. In der Kinderecke konnten die Kleinen nach Herzenslust mit Holz basteln und sägen, und dann auch alles bunt ausmalen.

Direktor Gerhard Kestner, Landrat Dr. Metzger, Bürgermeister Habermann und die Innungsobermeister Rudolf Reich und Konrad Sedlmeyr, die mit Grußworten die Veranstaltung eröffneten,  waren sehr angetan von der Motivation  und dem Können der Azubis, die wirklich ihr Bestes gaben. 

Eine gelungene Vorstellung, die die Abteilung Holztechnik mit allen Lehrkräften und einem kräftig mithelfendem Hausmeister  gemeistert haben! Ein Hoch auf das Handwerk!

Sonja Schmaus