AKTUELLE TERMINE
>>1. Elternabend an der WS Pöttmes, Di, 21.11., 17:00 - 20:00
>>IHK-Abschlussprüfung (Industrie), Di, 28.11., 08:00 - 12:00
>>IHK-Abschlussprüfung (Industrie/Büro), Mi, 29.11., 08:00 - 17:00
>>2. Elternabend an der WS Pöttmes, Mi, 28.02., 17:00 - 20:00
slider6 slider7 slider8 slider9 slider10 slider11 slier12 slider13

 

 

Zusammen mit der Schulleitung, Herrn OStD Kestner und Herr StD Ritzel, besuchten mehrere Lehrkräfte des Fachbereiches WVII Aichach die Firma Zorn in Aichach, um sich persönlich vorzustellen und das Unternehmen näher kennenzulernen.

 

WVII Zorn

 

(von links: Herr Stuhler, Herr Kestner, Frau Zimmermann (Fa. Juzo), Frau Sili, Frau Stock, Frau Kugelmeier, Frau Wengert, Frau Köckeis, Herr Ritzel, Frau Eßel, Frau Englbrecht, Herr Detke, Herr Luksch)

 

Frau Zimmermann von der Personalabteilung hieß alle Besucher herzlich willkommen und organisierte einen interessanten Vortrag über das internationale Unternehmen, der von einer Auszubildenden, Frau Schäffer, gehalten wurde. Danach fand eine Führung durch die Produktion am Standort Aichach statt, bei der die weitgehend automatisierte Herstellung aller Produkte (Kompressionsstrümpfe, Bandagen, Orthesen und viele) äußerst interessant und lebendig gezeigt und erklärt wurde. Nach dieser Führung trafen sich alle noch zu einer Diskussionsrunde mit einer kleinen Stärkung und zu einem Gruppenfoto.

 

Wir danken der Firma Zorn, insbesondere Frau Zimmermann und allen Beteiligten, für diese informationsreiche Führung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.