AKTUELLE TERMINE
>>Abschlussfeier, Fr, 09.02., 15:00 - 17:00
>>Infoabend Wirtschaftsschule Pöttmes, Do, 22.02., 19:00 - 20:30
>>IHK-Zwischenprüfung [Industriekaufleute], Mi, 28.02., 00:00 - 00:00
>>2. Elternabend an der WS Pöttmes, Mi, 28.02., 17:00 - 20:00
slider6 slider7 slider8 slider9 slider10 slider11 slier12 slider13

 

 

Abschlussabend und Verleihung der Zertifikate

 

Erfolgreicher Abschluss des Projektes Erasmus+ London 2017

 

Alle Teilnehmer des Projektes Erasmus+ London 2017 konnten im Dezember am Abschlussabend ihre schwer erarbeiteten Zertifikate in Empfang nehmen. Die Schüler und ehemaligen Schüler der Beruflichen Schulen Wittelsbacher Land erhielten in einem feierlichem Rahmen aus den Händen von OStD Gerhard Kestner und StRin Simone Sili (Projektleiterin) die Teilnahmezertifikate des ECBMs in London und den Europass Mobilität.

 

 

Abschluss 1

 

Nach der Begrüßung durch Herrn Kestner und einem Rückblick von Simone Sili wurden die Zertifikate verliehen. Im geselligen Teil wurde durch Frau Stock und Herrn Seldt für das leibliche Wohl gesorgt und alle Teilnehmer und deren Angehörige bzw. Ausbilder konnten sich noch ausführlich über das Erlebte (in London - Bath - Brighton - Stonehenge) austauschen. Zum Schluss gab es dann noch eine Photoshow vom gesamten Aufenthalt in London. Nach Abschluss der Ausbildung können die Auszubildenden und Schüler der Beruflichen Schulen Wittelsbacher Land dann auch den begehrten Titel Kaufmann International (IHK) beim ECBM beantragen.

 

Aufgrund des Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union war dies vorerst der letzte Aufenthalt von Berufsschülern aus Aichach in London. Das Projektteam um Leiterin Simone Sili (Dominik Seldt, Walter Luksch und Dagmar Stock) hat allerdings schon adäquaten Ersatz in Irland gefunden. Ab 2019 heißt es: „Auf nach Dublin – Welcome to Ireland!“

 

Euer Lehrerteam

 

Abschluss 2